19.10.2021 | 1 Bild

3e Messe 2021 samt Kongress im digitalen Format

Das digitale Format der 3e-Verbundgruppe vereint in diesem Jahr die Messe mit einem Kongress, bei dem an den zwei Messetagen von 17. bis 18. November ein abwechslungsreiches Programm geboten wird. Im Fokus steht neben den zahlreichen Messeangeboten klar die Vernetzung von Ausstellern und Besuchern.

„Wir hätten uns heuer wieder eine physische 3e-Messe mit dem beliebten Networking gewünscht, aber leider ist die Durchführung von derartig großen Events im November nach wie vor äußerst unsicher“ begründet 3e-CEO Markus Dulle die Entscheidung für das digitale Event. „Umso mehr freut es uns, dass wir mehr als 60 unserer Kernlieferanten als Aussteller für dieses Konzept gewinnen konnten, sodass wir uns auf ein tolles und vielfältiges Programm freuen können!“ Der virtuelle Messeauftritt wurde professionalisiert und auf eine neue Plattform gestellt. Gemeinsam mit dem langjährigen Partner dMAS aus Wels konnte eine moderne Präsentationsform geschaffen werden, bei dem die Messeprodukte von den 3e-Mitgliedern und den 3e-Kooperationspartnern nicht nur wie in einem Webshop geordert werden können, sondern auch der gegenseitigen Kontaktpflege ein großer Stellenwert beigemessen wird. So können beispielsweise schon Tage vor dem Event Terminvereinbarungen für Gespräche via Live-Chat auf der Plattform vereinbart, aber natürlich auch spontane Textnachrichten direkt an den Messetagen versendet werden.

Ergänzend zu diesem Austausch gibt es ein umfassendes Rahmenprogramm mit Keynotes von Produkt- und Projektverantwortlichen aus der 3e, Round-Table Gespräche zu aktuell brennenden Themen sowie Webinare für die Mitglieder. „Wir möchten all unsere Mitglieder und Kooperationspartner sehr herzlich dazu einladen, an den beiden Messetagen 17. und 18. November immer wieder auf der Messeplattform www.3e-herbstmesse.at vorbeizuschauen und via Livestream die Vorträge und Diskussionen mitzuverfolgen. Sie haben jederzeit auch die Möglichkeit für Fragen direkt an die Experten“, fordert Dulle zur regen Teilnahme auf. Die Messeteilnahme wird gleich mehrfach belohnt: Neben den attraktiven Messeangeboten der Aussteller gibt es wie immer zusätzliche Messerabatte seitens der 3e-Zentrale, die eine Produktvororder besonders lukrativ machen. Darüber hinaus können alle Messebesucher an den Gewinnspielen teilnehmen und sich tolle Sachpreise sichern.

Eine Anmeldung auf der Messeplattform ist ab 8. November möglich – das Live-Event startet am 17. November um 9 Uhr und dauert bis 18. November, 17 Uhr.

Kurzinfo über die 3e

Die 3e Handels- und Dienstleistungs AG wurde 1989 gegründet. Heute gehören 153 Mitgliedsfirmen in Österreich und 175 in Süd- und Osteuropa zur 3e AG. Die 3e Gruppe richtet sich mit ihren Vertriebsschienen nicht nur an Privatkunden (LET’S DOIT, LET’S DOIT Holzprofi, BAD&CO), sondern auch an Industrie und Gewerbe.

2023 erwirtschaftete die Verbundgruppe von Fachhändlern einen Umsatz von 711 Mio. Euro.

3e Messe 2021 - digitale Plattform