08.09.2023 | 21 Bilder 1 Video

LET’S DOIT Zadruga in Eberndorf erstrahlt in neuem Glanz

Eröffnung LET'S DOIT Zadruga Store 4.0 in Eberndorf © LET'S DOIT

Am 8. September 2023 wurde nach einem Komplettumbau der LET'S DOIT Fachmarkt Zadruga als Omnichannel-Werkzeug- und Gartenfachmarkt unter großem Andrang neu eröffnet.

Im Beisein zahlreicher Kunden und Ehrengäste – unter ihnen auch Kärntens Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser – wurde der LET'S DOIT Fachmarkt für Werkzeuge-, Bau- und Gartengeräte spektakulär per Anschnitt mittels Kettensäge wieder eröffnetet. Nach dem Komplettumbau bietet das Fachgeschäft nun neben der kompetenten Fachberatung eine intelligente digitale Verzahnung, da viele Elemente des Onlinehandels am POS sinnvoll genutzt werden und den Kunden einen echten Mehrwert bieten. Das breite Produkt- und Serviceangebot wurde verstärkt und mit einem einzigartigen Testcenter, einem Getränkemarkt und einem Café ergänzt, sodass ein Besuch bei LET’S DOIT Zadruga zum Erlebniseinkauf wird.

Mit einem symbolträchtigen Kettensägen-Wettbewerb wurde der modernste Werkzeug- und Gartenfachmarkt Kärntens feierlich eröffnet. Die zahlreichen Kunden nahmen die Highlights im neuen Store unter die Lupe und tummelten sich an den Kassen. Sowohl Ehrengäste als auch die Konsumenten zeigten sich vom innovativen Konzept des Werkzeugfachmarkts sichtlich beeindruckt. Nach einer mehrmonatigen Schließung wegen der Umbauarbeiten freuen sich die Eberndorfer, dass ihnen nun ein derart moderner Fachmarkt zur Verfügung steht.

Beratungskompetenz weiterhin zentral bei LET’S DOIT

Im neu gestalteten Fachmarkt mit Fokus auf Omnichannel steht die Expertise der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Das zentrale Beratungspult ist leicht erreichbar und die Fachberater haben nun digitale Hilfsmittel wie ein Virtual Shelf und Vergleichszonen für bessere Beratung an der Hand. „LET’S DOIT bietet ein modernes Einkaufserlebnis, welches stationäre mit digitalen Aspekten verknüpft, und der Kunde ganz klar im Mittelpunkt steht,“ bringt 3e-Vorstand Franz Koll die Vorteile dieses neuen Storekonzepts auf den Punkt.

Erlebniswelten und Testmöglichkeiten vor dem Kauf

Der neue Fachmarkt fasst 1.100 qm Verkaufsfläche, und verfügt zusätzlich über einen überdachten Außenbereich sowie ein Baustofflager. Ein besonderes Highlight ist das bislang einzigartige digitale Fliesenstudio bei LET’S DOIT, in dem auf mehreren Screens unzählige Gestaltungsmöglichkeiten visualisiert werden können, und der Kunde somit Inspirationen für seine eigenen vier Wände erhält. Auch hier gilt die Devise der digitalen und stationären Verzahnung, da alle Fliesenmodelle auch als Muster vor Ort verfügbar sind und das haptische Erleben in die Entscheidung einfließen kann.

Die Shop-in-Shop Systeme der Fachhandelsmarken Milwaukee im Werkzeug- und Husqvarna im Gartenbereich sind ein weiterer Blickfang und zugleich Profilierungselemente im modernen Fachmarkt. „Unsere Fachkompetenz zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass zahlreiche Gewerbebetriebe mit hohen Qualitätsansprüchen zu unseren treuen Kunden gehören, denen wir mit diesem Storekonzept noch deutlicher gerecht werden“, freut sich Geschäftsführer Bernhard Reiter über die gelungene Neugestaltung.

LET’S DOIT Zadruga setzt sowohl im Preiseinstiegs- als auch im Profibereich vorwiegend auf akkubetriebene Geräte. So wird man der großen Nachfrage nach diesen Produkten, bei denen die Convenience eine wichtige Rolle spielt und zudem die Leistungsfähigkeit mittlerweile außer Frage steht, gerecht. Mehr als 350 unterschiedliche Akku-Maschinen und Gartengeräte sind vor Ort verfügbar, die im neu geschaffenen Testcenter noch vor dem Kauf auf ihre Leistungsfähigkeit getestet werden können. „Das haptische Erleben der Produkte ist eines der zentralsten Argumente für den Einkauf im stationären Handel. Bei uns kann der Kunde die Geräte auf Herz und Nieren testen – vom Schleifen über Trennen bis hin zu Bohren, Nieten, das Schneiden mit Kettensägen und Schlagschrauber-Tests. Somit fußt die Kaufentscheidung neben einer fachkundigen Beratung auch auf einem eindrucksvollen Praxistest“, ist Reiter vom Konzept überzeugt.

Insgesamt wurden in den Umbau mehr als 2 Millionen Euro investiert – ein wichtiges Signal für die Kärntner Wirtschaft und speziell die Region Völkermarkt, wie Landeshauptmann Kaiser in seiner Eröffnungsansprache betonte. Mit diesem gelungenen Store schuf man damit den modernsten Werkzeug- und Gartenfachmarkt Kärntens.

Hohe Bedeutung von Zadruga für gesamte Region

Zadruga ist in Südkärnten nicht nur eine wirtschaftliche Größe, sondern für viele Kunden aus dem Einkaufsalltag auch nicht mehr wegzudenken. Nachhaltigkeit, Regionalität, Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter sind für das österreichisch-slowenische Handelsunternehmen gelebte Realität. In fünf Standorten in Südkärnten bietet das Unternehmen Lebensmittel, Werkzeuge, Baustoffe, Agrarprodukte, Mode, Spiel- und Schreibwaren an.

„Mit dem neuen Zadruga LET’S DOIT Markt in Eberndorf sprechen wir jene Kunden an, die neben hoher Produktqualität zum fairen Preis, kompetente Beratung, Zuverlässigkeit und Handschlagqualität suchen“, erläutert Geschäftsführer Bernhard Reiter das neue Geschäftskonzept. „Schon in der Vergangenheit konnten wir mit herausragenden Produkten, fachlicher Kompetenz und persönlichem Service auch eine Vielzahl von Gewerbekunden für uns gewinnen. Mit der Neukonzeption des Geschäftes können wir nun auf deren Bedürfnisse noch besser eingehen und sie dabei unterstützen ihre eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken – auch für schwierigere Zeiten.“

Kurzinfo LET'S DOIT

LET’S DOIT ist eine Dachmarke der 3e Handels- und Dienstleistungs AG.

Nahezu 50 Fachmärkte in ganz Österreich bieten Profiprodukte, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden, zum fairen Preis-Leistungsverhältnis. Das Angebot Online – Mobile – Store erleichtert den Einkauf und lässt die Kunden im Fachhandel in neue Erlebniswelten eintauchen. Die LET'S DOIT Fachberater stehen für eine umfassende Beratung gern zur Verfügung und unterstützen bei der Wahl des richtigen Produkts.

Nähere Informationen zu LET’S DOIT gibt es unter www.lets-doit.at

3 841 x 2 160 © LET'S DOIT